Gerd Kubina

Gerd Kubina (Jahrgang 1982) ist seit Januar 2014 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer der Kanzlei und seit Januar 2016 Gesellschafter-Geschäftsführer. Seine Haupttätigkeiten erstecken sich auf die Prüfung und Beratung mittelständischer Unternehmen nahezu aller Rechtsformen sowie deren Gesellschafter. Seine Fachgebiete sind die aktive Gestaltungsberatung sowie die Steuerplanung im Gesamtkontext der individuellen Verhältnisse.

Nach Abschluss der mittleren Reife absolvierte Gerd Kubina die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer Augsburger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Im Anschluss daran studierte er „Steuerwesen“ an der Fachhochschule Worms (Dipl. Betriebswirt FH). Seine weiteren praktischen Fähigkeiten sammelte er in den darauf folgenden sechs Jahren in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei wobei er 2010 zum Steuerberater und 2013 zum Wirtschaftsprüfer bestellt wurde.